Wann haben Sie zuletzt in ein Schaufenster in Ihrem Heimatort geschaut?

„Lass den Klick in Deiner Stadt – Kauf da, wo Du lebst!“

(sr). Die Südthüringer Rundschau startet ein neues Format: Ab diesem Monat erscheint das monatliche Anzeigenblatt „Schaufenster“ im Anhang unserer Zeitung. Erleben Sie kurz und kompakt unsere Heimat und seine Vielfalt an Unternehmen in einer neuen Form. Persönlich vorgestellt mit individuellen Angeboten, Fotos und Stimmen der Inhaber. Erleben Sie das Gefühl von „Kauf lokal – lebe sozial“ und investieren Sie anstatt in Online-Geschäfte in die eigene Stadt, in der Sie leben. Nur so kann eine Stadt lebendig bleiben und sich entwickeln.

Wer also in ein paar Jahren auch noch durch die Städte in unserer Region gehen und etwas erleben möchte, der sollte auch hier einkaufen, Essen gehen und die zahlreichen angebotenen Veranstaltungen besuchen.
Attraktive Angebote & kurzfristiger Versand machen „Online-Shopping“ so einfach wie möglich. Doch dadurch leidet der heimische Einzelhandel und verzeichnet rückläufige Einkäufe.

Die Südthüringer Rundschau möchte mit ihren Partnern ein deutliches Zeichen dagegen setzen und unter dem Motto: „Lass den Klick in Deiner Stadt – Kauf da, wo Du lebst!“ die Bevölkerung und vor allem die große Zahl an „Online-Shoppern“ motivieren, „vor der Haustüre“ wieder einzukaufen und den lokalen Einzelhandel und das Bewusstsein für die Kaufentscheidung vor Ort zu
stärken.

Was ist los in meiner Region?

Das Anzeigenblatt „Schaufenster“ bietet dem ortsansässigen Verbraucher viele Vorteile, es informiert u. a. über wichtige Veranstaltungen in unserem Landkreis (Feste, Märkte, Partys, Konzerte, verkaufsoffene Sonntage, etc.). Diese Informationen sowie Gutscheine und Sonderangebote machen das „Schaufenster“ in Zukunft zu einer unverzichtbaren Informationsquelle für
den nächsten Einkauf.

10 Partner präsentieren sich in unserer ersten Ausgabe – wir alle wollen damit zeigen, was in unserer Region los ist und dass es Rabatte nicht nur im Internet gibt!

Wir möchten alle Einzelhändler, Unternehmer, Gastronomen und öffentliche Einrichtungen in unserer Region dazu ermuntern, sich mit speziell auf jeden Einzelnen zugeschnittenen Kampagnen auf sich aufmerksam zu machen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Viel Spass beim Stöbern im „Schaufenster“ wünscht Alfred Emmert, Karl-Friedrich Dummer und sein Team der Südthüringer Rundschau mit seinen Werbepartnern.

Schaufenster_09_17-klein

 

Quelle:
Südthüringer Rundschau
Logo-Südthüringer-Rundschau